60 minutes without neon advertising for Zurich and the photographic world shows fireworks

The lovely city of Zurich. Indeed, our ears and eyes are pricked up like a puma. You enter an old country in a new design. The senses are immersed in a mix of classic gray with a transition to colorful and variety depending on the time of day. The shimmer and shimmer of the adjacent water from the Limmat and the changing color of Lake Zurich play a role of their own. Not like in a fairy tale city, but still the functioning clockwork of this city has been appealing. Where there is light there is life. With so much excitement you can easily forget that everyone sees and discovers the city of Zurich differently. So if you don't walk through this city in a dreamy way or are absorbed in deep business communication, sooner or later our eyes will be drawn to the play of lights in this city. This is nature, guided by electronic LEDs that shine in millions of colors. On one of the many bridges in the city of Zurich, I found the best spot for the moment, including a scooter. The moment and the position to capture a piece of history in a photo. We're holding onto something. A moment of reality is frozen and put to show on millions of pixels for the next 100 years, shared with others. Oh a hundred! Photos can survive digitally for many thousands of years. With the scooter, also known as a scooter, I move quickly from one point to the other to capture a different perspective of the scenery. The change and position is not always satisfactory to press the trigger again. Diversity can be found in a merging, adapted architecture. Whoever thinks the city of Zurich only has one face that looks and sees too many media.

"Have you ever been to Zurich?"

Or people stop going to cities like this one because a report was caught at the wrong time and left a bad image.
You have to convince yourself of it and let yourself be carried away? Let yourself be carried away by a spirit that has a home in many cities.

Every city has its phases and energies that are spread over the day. Zurich is different in the morning, at noon, in the evening and at night. As a commuter at fixed times, this will be difficult for you to notice. How should it, you only get to know the city in a certain window of time. The rhythm of your everyday life no longer allows. Who cares about the many facets and moments of a day? The scooter that I got in Zurich and that accelerates and facilitates mobility in many ways is an original. A Swiss manufacturer has been making these for 11 years. If products are original and have been on the market for a long time, they have to be good and that's exactly what I wanted to find out. Later I will buy a copy or a replica of this scooter just to see what works differently. I'm curious, and there will be a few lines in time.

I quickly noticed something on each of the many bridges in Zurich. Meter by meter is strategically packed with neon advertising. As soon as darkness falls and the recurring cycle of day and night begins, sensors switch on a sea of light.
The natural beauty with the view of the city of Zurich is artificially changed. Advertising, advertising and, moreover, luminous are the best-known ways of presenting something. Brands and companies are like us humans. They are all seeking attention. In shops and with products, we humans are conscious, sometimes rather unconsciously. The light advertising puts a veil around the whole, around the historical.

That is the origin and the point of origin of this idea. If you reproduce this fact on other cities in other countries you will quickly find out that this is a universal problem. The colorful flickering of a sign in the middle of a super city.


None of these people who like to take photos have been able to take natural photos in the evening hours in the last decades of the century. Of course, many photos only come to life with advertising, but naturalness no longer needs to be talked about in this context. Cities currently cannot offer the opposite of temporarily deactivating the backdrop of advertising. Or do you see an app there in the future that will then enable photographers and viewers from afar to deactivate an entire backdrop of neon advertising for several minutes. Can't you smell one or the other business idea there? Against the amount X, the advertising can be blacked out on specified streets in the map directory. It would be complex. A general solution seems to be nicer for everyone.

Photography is so special. Photography as part of a culture in the 20th and 21st centuries. How can you add a value to this special circumstance? Quite simply, every city gives all photography friends 60 minutes every day. one evening or one night an ad-free view of darkened and deactivated neon advertising. Of course, automatically and with a time switch, just as it is convenient.

So many new impressions and moments can have a lasting impact on the future of the media world. That is the core of this little story from the city of Zurich.

 

Although cities already have many faces, you can create another face with such a detail. Many will return to cities they have already visited with their cameras.

You not only give gifts to the photographer every day, but also to everyone who lives in a city and is here, even if only temporarily. It may sound like work, but in a country where the motto bears the strength of the three musketeers, it should be a no brainer. One for all and all for one.



 

 

 

 

 

 

 

 

Kind regards

rinaldo imperiale

Ohne Leuchtreklame durch Zürich und die Fotografische Welt zeigt ein Feuerwerk

Die Reizende Stadt Zürich. In der Tat sind unsere Ohren und Augen auf gespitzt wie bei einem Puma. Man betritt ein Altes Land in einem Neuen Design. Die Sinne tauchen ein in einen mix aus klassisch grau mit einem Übergang zu bunt und Vielfalt je nach Tageszeit. Der Glanz und das schimmern vom Anliegenden Wasser aus der Limmat und dem sich wechselnden Farbton des Züricher Sees spielen dabei eine ganz eigene Rolle. Nicht wie in einer Märchen Stadt, aber dennoch reizt das funktionierende Uhrwerk dieser Stadt bisher. Wo Licht ist da ist leben. Bei soviel reizen vergisst man glatt dass jeder die Stadt Zürich anders sieht und entdeckt. Sollte man also nicht völlig verträumt durch diese Stadt laufen oder in tiefe Business Kommunikation vertieft sein werden unsere Augen vom Lichterspiel dieser Stadt früher oder später angezogen. Das ist die Natur, gelenkt durch elektronische LED`s die in Millionen Farben leuchten. Auf einer von vielen Brücken der Stadt Zürich habe ich samt Trottinett den besten Platz für den Moment gefunden. Der Moment und die Position ein Stück Geschichte in einem Foto einzufangen. Wir halten etwas fest. Ein Moment der Realität wird eingefroren und auf Millionen von Pixeln für die nächsten 100 Jahre zur Show gestellt, mit anderen geteilt. Ach hundert ! Viele 1000 Jahre können Fotos heute Digital überdauern. Mit dem Trottinet auch Scooter genannt bewege ich mich flott von einem Punkt zum anderen um einen anderen Blickwinkel der Szenerie einzufangen. Nicht immer ist der Wechsel und die Position zufriedenstellend um erneut den Auslöser zu betätigen. Vielfalt in einer sich verschmelzenden angepassten Architektur findet sich wieder. Wer glaubt die Stadt Zürich habe nur ein Gesicht der schaut und sieht zu viele Medien.

"Warst Du überhaupt schonmal in Zürich?"

Oder gehen Menschen nicht mehr in Städte wie diese weil ein Bericht zur falschen Zeit aufgefangen wurde und ein schlechtes Bild hinterlassen hat.
Man muss sich selber davon überzeugen und sich treiben lassen? Sich treiben lassen von einem Spirit der in vielen Städten ein Zuhause hat. 

Jede Stadt hat seine Phasen und Energien die sich auf den Tag verteilt zeigen. Zürich ist Morgens , Mittags , Abends und in der Nacht anders. Als Pendler zu festen Zeiten wird dir das nur schwer auffallen. Wie auch sollte es, du lernst die Stadt eben nur in einem bestimmten Zeit Fenster kennen. Der Rhythmus deines Alltages lässt nun mal nicht mehr zu. Wen interessieren auch schon die vielen Facetten und Momente eines Tages. Den Trottinett den ich mir in Zürich zugelegt habe und die Mobilität in vielerlei Hinsicht beschleunigt und erleichtert ist ein Original. Eine Schweizer Manufaktur stellt diese seit 11 Jahren her. Sind Produkte Original und lange am Markt müssen Sie gut sein und genau das wollte ich heraus finden. Später werde ich mir noch eine Kopie oder einen Nachbau dieser Scooter kaufen, einfach um zu sehen was anders funktioniert. Ich bin gespannt, und bei Zeiten wird es ein paar Zeilen dazu geben.

Auf jeder der vielen Brücken in Zürich habe ich schnell etwas bemerkt. Meter für Meter ist strategisch voll gepackt mit Leuchtreklame. Sobald die Dunkelheit herein bricht und der immer wiederkehrende Zyklus aus Tag und Nacht beginnt schalten Sensoren ein Meer aus Licht ein.
Die Natürliche Schönheit mit dem Blick auf die Stadt Zürich wird künstlich verändert. Werbung , Reklame und dazu noch leuchtend sind die bekannteste Form um etwas zu präsentieren. Marken und Firmen sind wie wir Menschen. Sie alle suchen die Aufmerksamkeit. In Geschäften und bei Produkten bewusst bei uns Menschen zum Teil eher unbewusst. Die Lichterreklame legt einen Schleier um das ganze, um das historische.

Das ist der Ursprung und der Entstehungspunkt dieser Idee.  Reproduziert man diese Tatsache auf andere Städte in anderen Ländern findet man schnell heraus, dass es sich hierbei um ein universelles Problem handelt. Das bunte flackern eines Schildes inmitten einer Super Stadt.


Keiner dieser Menschen die gerne Fotos machen haben in den letzten Dekaden des Jahrhunderts, in den Abendstunden natürliche Fotos machen können. Klar viele Fotos werden mit Reklame erst richtig lebendig aber über Natürlichkeit muss man in diesem Zusammenhang nicht mehr sprechen. Das Gegenteil die Kulisse von Reklame temporär zu deaktivieren können Städte aus freien Zügen aktuell nicht bieten. Oder seht ihr dort in der Zukunft eine App die es dann Fotografen und Betrachtern aus der ferne ermöglichen wird, eine ganze Kulisse an Leuchtreklame für mehrere Minuten zu deaktivieren. Riecht man dort nicht die eine oder andere Geschäftsidee? Gegen den Betrag X lässt die Werbung sich auf vorgegebenen Straßenzügen im Kartenverzeichnis verdunkeln. Es wäre komplex. Da scheint eine Allgemeine Lösung für alle doch schöner zu sein.

Fotografie ist so besonders. Fotografie als Teil einer Kultur im 20th und 21 Jahrhundert. Wie kann man diesen Besonderen Umstand um einen Wert ergänzen. Ganz einfach , jede Stadt schenkt allen Fotografie Freunden jeden Tag 60 min. eines Abends oder einer Nacht eine Werbefreie Sicht auf abgedunkelte und deaktivierte Leuchtreklame. Natürlich Automatisch und mit Zeit Schaltuhr, so wie , dass es eben bequem ist.

Sehr viele neue Eindrücke und Momente können so die Zukunft der Medienwelt nachhaltig beeinflussen. Das ist der Kern dieser kleinen Geschichte aus der Stadt Zürich. 

 

Obwohl Städte bereits viele Gesichter haben, kann man mit so einem detail ein weiteres Gesicht schaffen. Viele werden mit Ihren Fotoapparaten bereits aufgesuchte Städte erneut anfahren.

Man beschenkt damit nicht nur den Fotografen jeden Tag sondern auch alle die in einer Stadt leben und sich hier wenn auch nur Temporär aufhalten. Es mag sich nach Arbeit anhören , aber in einem Land wo der Wahlspruch die Stärke der drei Musketiere trägt sollte es ein klacks sein. Einer für alle und alle für einen.




 

 

 

 

 

 

 

 

Mfg

rinaldo imperiale