Control car speed electronically in cities

The idea may not be new, but no industry has yet mass-produced this component. Why is? As is known, fixed speeds are specified on the paths in the cities and on the roads between two towns.

In numbers we find here the 50 km / h, the 70 km / h and 100 km / h as well as the known speed of 130 km / h. It happens too often that the car drivers ignore the speed and are faster than you would like.

The aim of the electronically controlled speed is not to ask the speeders less to pay, but rather that every driver protects his own safety and that of the occupants as much as possible through responsibility and reason. Our assistance systems are more modern and intelligent than ever. The emergency braking assistant in cities, which protects the inattentive passer-by when crossing a street. The laser spacer that adapts to the speed of the person in front. Driving up is no longer so easy. ESP so that the car does not skid into the device when braking improperly and the driver remains in control even in extreme situations.

It's all good, but doesn't protect anyone from driving too fast. This article is intended to clarify that with the support of GPS data and sophisticated map systems like the ones we have on the market today, an automatic speed limit can be integrated into the cars depending on their location. All you need to do is retrofit a WiFi or Bluetooth module. A corresponding software can be programmed or an adaptation can be carried out with existing software from other areas. Spanish ? Not really clear about what's going on? Okay, no problem. You drive your car in the city, you go full throttle in every gear, but your car will never be faster than the legal limit in a city. In this case, according to the speedometer, your car is traveling at 60 km / h real, this would be a speed of 55-56 km / h. Here there is deliberately an upward tolerance. If you then move from a single-lane 50 km / h zone to a safe traffic area that is expanded to 2 lanes, then the permissible speed will be adjusted to 70 km / h. Your car can only drive a maximum of 80 km / h here. Incidentally, this also applies to all automobiles with 2 wheels. The scooter, the motorcycle, if it continues in technology and the ever smaller drives then also for electric bicycles, with a helmet, glove and kidney belt.

Your car communicates with your navigation device or smartphone with an integrated interface. After all, that's always there. You can also program your car so that only your car can be set in motion with this registered smartphone. An additional hurdle to complicate the theft. But there is still room up here. If the dad of two growing children is just so far that you can hand over the car keys to them, then Daddy can also individually adjust the maximum speed downwards. Unfortunately not upwards. Outside of built-up areas, a father can study at which speed the chances of survival are the highest, for example, instead of starting from 100 km / h, he can then raise the cars and driver profile for the son to 80 / km / h and for them Daughter at 90 km / h. With the increasing number of kilometers and thus the gain in experience of each individual child, the dad is reminded every few thousand kilometers whether the pace should now be adjusted again, to the factory settings in this case outside 130 km / h.

So no matter who moves on the streets of the world in the future, even if he wants to, he can't go faster. 2018 & 2019 were strong in frenzy in big cities. Never before have so many innocent people died, however passengers, pedestrians or any other bystanders. Fortunately, it is always the others and you speak freely of everything.

What does this change mean for the future? Cities get fewer signs again. We can see more of a city's natural beauty. Has it not happened to you already? You take pictures and in front of the most beautiful buildings you can find the largest collections of signs. Okay, a speed limit sign won't pull everything out of here either.

The speed signs across Germany have disappeared. One less load that an automobile driver has to concentrate on. The taxpayer will also be happy. A few dozen millions will swallow the signs for 10 years. Including maintenance, cleaning, replacement and installation. Even the employees of the city don't have to expose themselves to less danger, although there may always be only 10 or 20 people installing and carrying out maintenance work, which are then involved in accidents, but that would also be history.

But there is more to be happy about in this context. The world loves green and eco more than ever before. As the production of signs is discontinued, the footprint in terms of "consumption of energy" + "consumption of raw materials" + "consumption of colors on a chemical basis" also shrinks. But the energy that all maintenance teams of signs spend each year is also reduced. The time gained by not having to wait for signs, ultimately ensures that the employees also have less to do. This leaves more time for others without having to hire more employees.

Although the focus here is on security through the addition of a small component, the country's Co2 balance sheet naturally benefits. No extreme driving maneuvers with exorbitant accelerations are possible, the frenzy has come to an end. Others should calculate how much energy can actually be saved here.

But the chain that we build smaller also extends to the areas where rescue workers have less accidents. The fire brigade is less likely to scrape shredded cars from the street and find the torn engine block at a distance of 200m. Of course, the many Raudis who die leave the emergency services one and the same disturbing picture that one has got used to. With 2,000 fatalities and an average of 5-15 helpers on site, 10,000 rescue workers per year can move healthier here after work.

As so often, a small change is the key to a big change.


If you still have your own ideas, write me


Kind regards

rinaldo imperiale

Auto Geschwindigkeit in Städten elektronisch regeln

Die idee mag zwar nicht Neu sein, aber bisher hat noch keine Industrie dieses Bauteil in Serie gefertigt.  Worum geht es?  Auf den Wegen in den Städten und auf den Straßen zwischen zwei Ortschaften sind bekanntlich feste Geschwindigkeiten vorgegeben. 

In zahlen finden wir hier die 50 km/h die 70 km/h und 100 km/h sowie die bekannte Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Es passiert zu oft dass die Automobil Fahrer die Geschwindigkeit ausser acht lassen, und man schneller unterwegs ist als einem lieb ist. 

Es soll bei der Elektronisch geregelten Geschwindigkeit nicht darum gehen, die Raser weniger zur Kasse zu bitten, sondern vielmehr dass jeder Fahrer seine eigene Sicherheit und die der Insassen so gut es geht durch Verantwortung und Vernunft schützt. Unsere Assistenz Systeme sind moderner und intelligenter denn je. Der Notbremsassistent in Städten, der den unaufmerksamen Passanten beim überqueren einer Strasse schützt.  Der Abstandhalter mit Laser der sich anpasst an die Geschwindigkeit des Vordermanns. Ein Auffahren ist also nicht mehr so leicht möglich. ESP damit das Auto beim unsachgemäßen bremsen nicht ins schleudern Gerät und der Fahrer so auch in Extrem Situationen die Kontrolle behält.  

 

Das ist alles gut, aber schützt niemanden vor dem zu schnellen fahren. In diesem Artikel soll verdeutlicht werden, dass man mit Unterstützung von GPS-Daten und ausgereiften Kartensystemen wie wir Sie Heute auf dem Markt haben , eine Automatische Geschwindigkeits begrenzung je nach Aufenthaltsort in die Automobile integrieren können. Dazu muss nur ein Wifi oder Bluetooth Modul nachgerüstet werden. Eine Entsprechende Softwar programmiert werden oder bei bereits vorhandener Software aus anderen Bereichen eine Anpassung durchgeführt werden. Spanisch ? Noch nicht so richtig klar um was es geht? Okay, Null Problemo. Du fährst mit deinem Auto in der Stadt du gibst in jedem gang vollgas, aber dein Auto wird nie schneller sein als die zulässige Vorgabe in einer Stadt. In diesem Fall fährt dein Auto also laut Tacho 60 km/h real wäre dies ein Tempo von 55-56 km/h.  Hier ist bewusst eine toleranz nach oben vorgesehen. Bewegt ihr Euch dann von einer einspurigen 50 km/h Zone in einen sicheren Verkehrsbereich der ausgebaut wird auf 2 Spuren, dann wird dort auch das zulässige tempo auf 70 km/h angepasst. Dein Auto kann auch hier nur Maximal 80 km/h fahren. Das gilt übrigens auch für alle Automobile mit 2 Rädern. Der Roller , das Motorrad, wenn es so weitergeht in der Technologie und den immer kleiner werdenden Antrieben dann auch für Elektrische Fahrräder, mit Helm Handschuh und Nierengurt. 

 

Dein Auto kommuniziert mit integrierten Schnittstelle mit deinem Navigationsgerät oder deinem Smartphone. Das ist schließlich immer dabei.  Man kann also dein Auto auch so programmieren, dass nur dein Auto mit diesem Registrierten Smartphone in Bewegung gesetzt werden kann. Eine zusätzliche Hürde um den Diebstahl zu erschweren. Doch auch hier ist noch Platz nach oben. Ist der Papa von zwei heranwachsenden Kindern gerade so weit dass man diesen auch die Autoschlüssel übergeben kann , dann kann Daddy auch die Maximale Geschwindigkeit individuell nach unten anpassen. Nach oben leider nicht. Außerhalb geschlossener Ortschaften kann also ein Vater studieren, bei welcher Geschwindigkeit die Überlebenschance am höchsten ist, so kann er dann z.B statt ab Serie 100 km/h , die Autos und das Fahrerprofil für den Sohn auf auf 80/km/h machen und für die Tochter auf 90 km/h.  Mit der Ansteigenden Kilometerzahl und damit dem Gewinn an Erfahrung jedes einzelnen Kindes, wird der Papa alle paar Tausend Kilometer daran erinnert ob man das Tempo nun wieder anpassen soll, auf die Werksangaben in diesem Fall Außerhalb 130 km/h.  

 

Egal wer sich also in Zukunft auf den Straßen dieser Welt bewegt, selbst wenn er möchte kann er nicht schneller fahren. 2018 & 2019 waren stark was Raserei in Großstädten angeht. Noch nie zuvor sind so viele Unschuldige , gleichwohl Beifahrer , Fussgänger oder jegliche andere Unbeteiligte ums Leben gekommen. Es sind ja zum Glück immer die anderen und man spricht sich so von allem frei. 

 

Was bedeutet diese Änderung dann noch für die Zukunft? Städte bekommen wieder weniger Schilder. Wir können mehr von der Natürlichen Schönheit einer Stadt sehen. Ist es Euch nicht auch schon so ergangen. Man knipst Fotos und vor den schönsten Gebäuden finden sich die größten Ansammlungen von irgendwelchen Schildern. Okay , dass eine Tempo Begrenzungsschild wird hier auch nicht alles raus reissen. 

 

Die Tempo Schilder in Ganz Deutschland sind verschwunden. Eine Last weniger auf die sich ein Automobil Fahrer konzentrieren muss.  Der Steuerzahler wird sich ebenso freuen. Ein paar Dutzend Millionen verschlucken die Schilder bestimmt auf 10 Jahre gerechnet. Inklusive Wartung , Reinigung , Austausch und aufstellen.  Selbst die Mitarbeiter der Stadt müssen sich so weniger gefahren aussetzen, es mögen zwar immer nur 10 oder 20 Menschen beim aufstellen und bei der Durchführung von Wartungsarbeiten sein die dann in Unfälle verwickelt sind, aber auch die wären damit Geschichte. 

Doch es gibt noch mehr worüber man sich in diesem zusammenhang freuen kann. Die Welt liebt ja grün und Öko mehr als jemals zuvor. Da die Produktion von Schildern eingestellt wird schrumpft also auch der Fußabdruck in Sachen “Verbrauch von Energie” + “Verbrauch von Rohstoffen” +  “Verbrauch der Farben auf Chemischer Basis”. Doch auch die Energie die alle Wartungs Teams von Schildern im Jahr aufwenden reduziert sich. Die Gewonnene Zeit durch das nicht mehr notwendige Warten von Schildern, sorgt also letztendlich dafür dass die Mitarbeiter auch weniger zu tun haben. So bleibt mehr zeit für anderes ohne mehr Mitarbeiter einstellen zu müssen. 

 

Obwohl hier im Schwerpunkt die Sicherheit durch eine ergänzung von einem kleinen Bauteil im Vordergrund steht, profitiert natürlich insgesamt die Co2 Bilanz des Landes.  Keine Extremen Fahrmanöver mit exorbitanten Beschleunigungen sind mehr möglich, die Raserei hat ein Ende.  Wieviel Energie hier tatsächlich eingespart werden kann, sollen andere berechnen.  

 

Doch die Kette die wir damit kleiner bauen reicht auch in die Bereiche wo Rettungskräfte weniger zu Unfällen müssen. Die Feuerwehr muss seltener zerfetzte Autos von der Strasse Kratzen und den Abgerissenen Motorblock in 200m Entfernung wieder finden.  Die Vielen Raudis die ums Leben kommen hinterlassen natürlich auch bei den Einsatzkräften immer ein und dasselbe verstörende Bild, an dass man sich gewöhnt hat.  Bei 2000 Verkehrstoten und durchschnittlich 5-15 helfern vor Ort können sich hier also 10000 Rettungskräfte pro Jahr Gesünder in den Feierabend bewegen. 

Wie so oft ist ein kleine Veränderung der Schlüssel zu einer grossen Veränderung.


 

 

Falls Ihr noch eigene ideen habt, dann schreibt mir


 

 

 

 

 

 

mfg

 

rinaldo imperiale