A new component for the logistics of HERMES

As a freelancer I spend a lot of time developing ideas and presenting small but efficient solutions to companies. Here is one of them.

When picking up the packages in HERMES shops or visiting them, I have found that the process of finding the shipment by the employee is sometimes very time-consuming and stressful. Especially in high-traffic shops such. For example, a gas station, with constantly changing staff here is the ongoing operation stammer. At the expense of the customers.

 

I took a closer look at this necklace:

The solution, individually tailored to each business rule systems with subject numbers.

With software support and handheld scanner, the packages can be found faster.

 

In preparation:

HERMES informs all partners about the new type of logistics.

The individual shops provide photos, as well as dimensions of the premises where shipments are kept. In most cases, these are small storage rooms.

 

Every HERMES Paket Shop can now agree to a conversion and an individual adaptation.

Of course, this was preceded by the creation of a product video, which significantly represents the function and structure. All interested parties can then watch this video.

An extra team from the Hermes Logistics Group, set up for this project, will implement all of this.

On the basis of statistics one can look at how much each HERMES parcel shop works nationwide weekly. To name a number, 200 packages on average are already a good number. This means that HERMES can filter the big points of sale better during the implementation. Shops with little package processing are first outside.

 

The shelves can accommodate, for example, 30-100 programs, for the size of the subjects you can orient yourself at the packing stations. Exact numbers can also be found here on the basis of statistics.

 

The shelves could be provided in the form of a plug-in system, with customizable compartments. Each compartment will carry a number 1-100.

(Pluggable = reusable = sustainable) With the agreement of the many HERMES Paket Shops managing directors, either the control system itself can then be installed or a regional external service provider is commissioned with it.

For self-direction, of course, the Hermes Paket Shop gets a compensation in the form of a bonus.

100 packages Free or so!

 

Now comes the interface where the real efficiency and comfort is greatest.

The software must be adjusted so that each time a consignment is picked up, the compartment with number appears in the display. The employee can single-mindedly approach the subject during each process without having to look for it and remove the consignment. Of course, here again the address of sender and recipient must be checked.

 

Logically, this means A) the shelf systems must all be built according to a scheme, and have the same number of minimum compartments. B) When logging in the logistics street, the individual actual parcel sizes are determined. Somewhere in the guide code then the corresponding compartment size is added. This data set is then compared with the system software and the handheld scanner. C) The HERMES messenger comes with his Sprinter and will not unload his parcels as before. With the new shelf system, the process would be something like this. The HERMES messenger puts all the packages in the storeroom individually scans each parcel and assigns that parcel to the compartments as they are displayed on the handheld scanner. Hand scanner shows package tray 10 after scanning and you put the package in there. That's clean logistics right down to the last interface. It's easier then. Simple is something good.

 

Packages go in, compartments fill, the compartments are smaller in the hand scanner. The other way around of course the same. Packages are picked up by the customer, according to the hand-held scanner registered synchronously, which again became a drawer empty.

 

This creates a round-the-wall operation on both sides. The Hermes Paket Shop can now purposefully and orderly give out goods and accept.

 

Another advantage I see in the fact that all possible HERMES package shops that were not yet ready to become partners, that such a supplement creates new incentives. In practice, this means many new partnerships in a constantly growing market. Growing market means

Incidentally, also increase storage capacity.

 

In principle, HERMES creates such a component in the logistics process.

 

 

Stay tuned

 

ron

Neues Bauteil für die Logistik von "HERMES

Als Freiberufler verbringe ich viel zeit damit Ideen zu entwickeln und Unternehmen kleine aber effiziente Lösungen zu präsentieren.  Hier ist eine davon.

Beim abholen der Pakete in HERMES Shops oder beim Besuch jener kommt es oft zu Verzögerungen. Der Vorgang des Suchens der Sendung durch den Mitarbeiter ist eben zum teil zeitaufwendig und stressig. Vor allem bei Hoch-frequentierten Geschäften wie z.B einer Tankstelle, mit ständig wechselnden Personal kommt hier der Laufende Betrieb ins stottern. Zu Lasten der Kunden.

Doch auch der Geschäftsbetrieb kommt hier ins stottern. Sieht man die Gewinn-Marge die ein Paketshop Betreiber erhält dafür aber Kunden oft länger warten müssen als früher. Kann man diese Art von Konzept wie es Heute von HERMES betrieben wird natürlich nicht nur schön reden. Ein Baukasten der nicht Weiterentwickelt wurde.

 

Das Problem die Lagerung der Pakete in den Geschäften: 

Die Lösung ! Individuell an jedes Geschäft angepasste Regal Systeme mit Fach-Nummern. 

Mit Software Unterstützung und Handscanner lassen sich so die Pakete schneller wieder finden.

 

In der Vorbereitung:  ( ROAD-MAP )

HERMES informiert alle Partner über die Neue Art der Logistik.

Die Einzelnen Geschäfte stellen Fotos, sowie Maße der Räumlichkeiten zur Verfügung wo Sendungen aufbewahrt werden. In den meisten Fällen handelt es sich um kleine Lagerräume. 

 

Jeder HERMES Paket Shop kann nun einem Umbau und einer individuellen Anpassung zustimmen.

Vorangegangen ist hier natürlich die Erstellung von einem Produkt video, was maßgeblich die Funktion und den Aufbau darstellt. Alle Inhaber können sich dieses Video ansehen. 

Ein Extra für dieses Projekt aufgestellte Team von der Hermes Logistik Gruppe, wird  das ganze umsetzen.

Anhand von Statistiken kann man sich anschauen, wieviel jeder HERMES Paket Shop Bundesweit wöchentlich bearbeitet. Um eine zahl zu nennen, sind 200 Pakete im schnitt schon eine Gute Zahl. Somit kann HERMES bei der Planung die großen Annahmestellen Filtern.  Geschäfte mit wenig Paket Bearbeitung stehen erstmal aussen vor.

 

Die Regale können z.b 30-100 Sendungen aufnehmen, für die Grösse der Fächer kann man sich an den Packstationen orientieren. Genaue Zahlen wird man hier auch wieder anhand von Statistiken entnehmen können. Mir stehen leider nicht alle Daten zur Verfügung.

 

Die Regale könnten in Form von einem Stecksystem bereit gestellt werden, mit anpassbaren Fächern. Jedes Fach trägt dann eine Nummer 1-100.  

( Steckbar = wiederverwendbar =  Nachhaltig ) Mit Absprache der HERMES Paket Shops Inhabern kann dann das Regal System selbst montiert werden oder ein regionaler Externer Dienstleister wird damit beauftragt. 

In Eigenregie, bekommt der Hermes Paket Shop hier natürlich einen Ausgleich in Form von einem Bonus. 100 Pakete Frei oder so ! 

 

Nun kommt der Bereich wo der Eigenltiche Komfort und Zeitgewinn hervorzuheben ist. 

Die Software muss angepasst werden, dass bei jeder Abholung einer Sendung das Fach  mit Nummer im Display erscheint. Der Mitarbeiter kann zielstrebig ohne Sucherei bei jedem Vorgang an das Fach heran treten und die Sendung entnehmen. Natürlich muss auch hier nochmal Augenscheinlich die Adresse von Absender und Empfänger geprüft werden.

 

Logistisch gesehen, bedeutet dies A) die Regal Systeme müssen alle nach einem Schema aufgebaut werden, und die gleiche Anzahl an mindest Fächer haben. B) Bei der Erfassung in der Logistik Strasse werden dann die einzelnen tatsächlichen Paketgrössen ermittelt. Irgendwo im Leitcode wird dann die entsprechende Fachgrösse hinzugefügt. Dieser Datensatz wird dann mit der Systemsoftware und dem Handscanner abgeglichen C) Der HERMES Bote kommt mit seinem Sprinter und wird dann nicht wie bisher einfach die Pakete entladen und dem Inhaber vor die Tür legen. Mit dem Neuen System wäre es so. Der HERMES Bote bringt alle Pakete in den Lagerraum scannt jedes Paket einzeln und weist jenem Paket die Fächer zu, wie sie auf dem Handscanner dargestellt werden. Handscanner zeigt Paket Fach 10. nachdem Einscannen und man legt das Paket dort hinein. Das ist saubere Logistik bis in die letzte Schnittstelle. Es ist danach einfacher. Einfach ist etwas gutes. 

 

Pakete gehen rein, Fächer füllen sich, bestand der Fächer wird im Handscanner kleiner. Andersherum natürlich das gleiche. Pakete werden vom Kunden abgeholt , entsprechend registriert der Handscanner synchron, das wieder ein Fach leer geworden ist. 

 

Auf diese Weise entsteht ein Runder Betriebsablauf auf beiden Seiten.  Der Hermes Paket Shop kann nun zielstrebig und geordnet Ware raus geben und entgegen nehmen. 

 

Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass alle möglichen HERMES Paket Shops die bisher noch nicht bereit waren Partner zu werden, dass so eine Ergänzung neue Anreize schafft. In der Praxis bedeutet dies viele Neue Partnerschaften auf einem ständig wachsenden Markt.  Wachsender Markt bedeutet

übrigens auch, Steigerung der Lagerungs Kapazitäten.

 

Im Prinzip wird mit nur einem Bauteil der Ganze Prozess der Logistik Gruppe HERMES sinnvoll ergänzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

mfg

rinaldo imperiale