Garbage detection tomorrow

T he problem of forest - nature pollution on hiking trails, bike paths, mixed routes and on international pilgrimage routes!

A solution could look like this, the idea ...

Anyone who moves a lot on these routes will have already recognized how badly these routes are.

E in new branch of industry! Creating new products is always expensive. So what to do? See if you can get ahead with existing technology by simply adapting it to the circumstances. The easiest solution. Sometimes it is a small sensor or an additional mini camera that solves the whole problem in the next generation.

Option 1. ) Modified and revised helmet cameras with detection of garbage on driven and walked routes.

Expensive and much more complex, but still an option for bike manufacturers and the development 2. ) With 1-2 special cameras that are mounted directly on the bike and receive the power via the e-bike battery, the solution is always there!

A software that is able to recognize faces is considered to be the most complex, the easier it should be to solve this task. A software that recognizes garbage on the way and along the way to a depth of 1-2 m. A photo catalog of examples of rubbish makes starting easier. Artificial intelligence (self-learning) then supports the optimization of the detection of waste. So it is enough to adjust the color spectrum. Colors that do not occur in nature can be decisive here in the detection of waste. Wherever waste is processed, you can get the first incentives to understand existing waste incineration plants and which technical aids they use so that details of waste can be recognized.

In practice, the systems can work like this. As soon as you load the video material onto your computer, the video sequences are anonymized and evaluated on the specially developed software for waste detection.

Optional : Here, the integrated software of the helmet camera can already mark garbage when recording the video material and include the location or the route. Tracking logs with individual photos are then sent to the companies on the computer for evaluation.

How do we benefit if there would be something like this in the future?

Any country in which such systems are used can already work with data and results after half a year. Which paths and routes are particularly dirty and dirty. The cities can thus revise and adapt the cleaning concept for recreation areas and circular routes.

Companies that collect and analyze data can better understand how waste is handled and how it goes.

It is a small contribution to have a lasting impact on the problem of waste in the future .

Although the garbage is obviously left behind by people, a way must be found that this will happen less in the future. This is a building block in the whole.

After evaluating 1000 ways

100-300 ways remain that are particularly dirty and conspicuous.

T his is true it then to get fit. In this way, signs and information can help, but also additional trash cans can be set up. At the beginning of these very striking routes, signs can also be placed with statistics so that everyone who uses this route is already informed about them.

T his way above average dirty, by people like you. During the cleaning process, over 20 kg of rubbish came together, and that in just 5 km. Next to it, place a nice photo of the garbage collected so that everyone is aware that humans are the problem. T his data can also join the Appropriate App operators are passed on, so that for example can customize your information the app of the cities here. The Komoot app is very well known worldwide and could make its contribution here. Reached goals could be shown on various routes.

How would the system still be useful?

Especially in the area of the coast, as well as the many beaches.

Thus J Ogger, W and L other äufer make a contribution. Vehicles that are often close to the water can collect the data in real time using the mounted camera systems on the vehicles without any additional effort. For example, coast guards with jeeps , lifeguards in quads, areas where sections of the beach are regularly patrolled .

Let's go back to the forests and it is obvious to adapt the foresters and their vehicles.

The movement of M ual around the globe is recognized for a long time. To do this, you first had to set up an infrastructure. With satellite technology, today you can capture and track the large and well-known plastic swirls of the oceans. At that time it was only thought that it was an algae carpet or oil residues. The carpets of plastic have become so huge. We collect more data today than ever before.

The movements of garbage can be displayed in a central office and new projects can be worked out in order to combat the problems that have meanwhile grown up. It is nothing else.

To initiate funding for such projects, one should contact all companies that are proven to produce the most waste. All these companies in the network could pay off your debt with a contribution of 0.25% of your annual profit.



Kind regards

Rinaldo Imperiale

Müll Erkennung von Morgen 

Das Problem die Wald - Natur Verschmutzung auf Wanderwegen, Radwegen, Mischwegen sowie auf Internationalen Pilgerrouten !

Eine Lösung dazu könnte so aussehen, die  idee dazu … 

Wer sich viel auf diesen Wegen bewegt wird bereits erkannt haben, wie schlecht es um diese Wege bestellt ist.

 

Ein Neuer Industriezweig ! Neue Produkte zu schaffen ist immer eine Teure Angelegenheit. Was also tun? Schauen ob man mit vorhandener Technologie weiter kommt, indem man diese einfach nur an die Umstände anpasst.  Die Einfachste Lösung. Manchmal ist es ein kleiner Sensor oder eine zusätzliche Mini-Kamera die das Ganze Problem in der Nächsten Generation löst. 

 

Option 1.) Modifizierte und überarbeitete Helmkameras mit Erkennung von Müll auf gefahrenen und gegangenen Routen.

 

Teuer und viel aufwendiger, aber für Fahrrad Hersteller und die Entwicklung dennoch eine Option 2.)  Mit 1-2 speziellen Kameras, die direkt an das Fahrrad montiert werden und den Strom über den E-Bike Akku geliefert bekommen , die immer dabei Lösung! 

 

Eine Software die in der Lage ist Gesichter zu erkennen gilt als Höchst Komplex umso leichter sollte es sein diese Aufgabe zu lösen. Eine Software die Müll auf dem Weg und am Wegesrand bis in die tiefe von 1-2 m erkennt. Ein Foto-Katalog aus beispielen von Müll erleichtert den Start. Künstliche Intelligenz (selbstlernend) unterstützt dann die Optimierung der Erkennung von Müll. So reicht es schon das Farbspektrum anzupassen. Farben die in der Natur nicht vorkommen, können hier entscheidend bei der Erkennung von Müll sein. Dort wo Müll verarbeitet wird, kann man sich erste Anreize holen um vorhandene Müllverbrennungsanlagen zu verstehen und auf welche Technischen Hilfsmittel diese zurückgreifen, damit Müll in seinen Details erkannt wird.

 

In der Praxis können die Systeme so funktionieren. Sobald man das Videomaterial auf seinen Computer lädt, werden die Videosequenzen anonymisiert und auf der Speziell entwickelten Software zur Müll Erkennung ausgewertet. 

Optional: Hier kann die Integrierte Software der Helm-Kamera bereits bei der Aufnahme des Videomaterials Markierungen von müll setzen und dazu den Ort oder die Route mit einbeziehen. Tracking Protokolle mit einzelnen Fotos werden im Anschluss am Computer an die Unternehmen zur Auswertung geschickt. 

 

 

Was haben wir davon , wenn es so etwas in Zukunft geben würde?

 

Jedes Land in denen solche Systeme zum Einsatz kommen, können bereits nach einem halben Jahr mit Daten und Ergebnissen arbeiten. Welche Wege und Routen besonders schmutzig und dreckig sind. Die Städte können so das Reinigungs - Konzept für Erholungsgebiete und Rundwege überarbeiten und anpassen. 

Unternehmen die Daten erheben und analysieren können den Umgang und den Weg von Müll besser verstehen. 

 

Es ist ein kleiner Beitrag um in Zukunft das Problem Müll nachhaltig zu beeinflussen.

Obwohl der Müll offensichtlich von Menschen hinterlassen wird, muss trotzdem ein Weg gefunden werden das dies in Zukunft weniger passiert.  Dies ist ein Baustein in dem Ganzen.

 

Nachdem 1000 Wege ausgewertet 

wurden bleiben 100-300 Wege über die besonders dreckig und auffällig sind.

Diese gilt es dann Fit zu bekommen. So können gezielt Schilder und Hinweise helfen, aber auch zusätzliche Mülleimer aufgestellt werden. Zu Beginn von diesen stark auffälligen Wegen lassen sich auch Schilder mit einer Statistik platzieren, so dass jeder der diesen Weg nutzt, bereits darüber informiert wird. 

Dieser Weg ist überdurchschnittlich hoch verdreckt, durch Menschen wie Sie. Während der Reinigung kamen über 20 kg Müll zusammen und das auf gerade einmal 5 km Weg. Daneben schön ein Foto vom gesammelten Müll platzieren damit jedem bewusst wird, dass auch der Mensch das Problem ist. Diese Daten können auch an die Entsprechenden App Betreiber weiter geleitet werden, so dass z.B die App der einzelnen Städte hier Ihre Infos anpassen können. Die App Komoot ist weltweit sehr bekannt und könnte hier seinen Beitrag leisten. Erreichte Ziele könnten so auf diversen Routen eingeblendet werden. 

 

Auf welchen Wegen wäre das System noch nützlich?

 

Vor Allem im Bereich der Küste, sowie den vielen Stränden.

So können Jogger, Wanderer und Läufer einen Beitrag leisten. Fahrzeuge die oft in Wassernähe unterwegs sind, können auf diese Weise ohne zusätzlichen Mehraufwand in Echtzeit die Daten durch die Montierten Kamerasysteme an den Fahrzeugen sammeln.  So z.b Küstenwache mit Jeeps, Lifeguards in Quads, Bereiche wo Strandabschnitte durch Patrouille regelmäßig abgefahren werden.

Kehren wir zurück in die Wälder liegt hier nahe , die Förster und deren Fahrzeuge anzupassen.

 

Die Bewegung von Müll rund um den Globus wird schon lange  erfasst. Dazu musste man erst eine Infrastruktur aufbauen. Mit Satellitentechnik, kann man Heute die großen und bekannten Plastikstrudel der Ozeane einfangen und verfolgen. Man dachte damals erst es handele sich um einen Algenteppich oder Ölrückstände. So riesig sind die Teppiche von Plastik geworden. Wir erfassen Heute mehr Daten als jemals zuvor.  

 

In einer Zentrale lassen sich so die Bewegungen von Müll darstellen und man kann so Neue Projekte ausarbeiten um die Mittlerweile Gross gewordenen Probleme zu bekämpfen. Nichts anderes ist es nämlich. 

 

Um eine Finanzierung für solche Vorhaben anzustoßen sollte man sich an alle Unternehmen wenden , die nachweislich am meisten Müll produzieren.  All diese Firmen im Verbund könnten so mit einem Beitrag von 0,25% Ihres Jährlichen Gewinns Ihre Schuld abbezahlen. 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MfG

 

Rinaldo Imperiale