Today's market and tomorrow's possibilities

A look at the instruments that are already available to us today shows once again how much potential lies dormant in them. With the computer and the chips as a basic model, data is processed at lightning speed in a global network, created for communication and so that we get closer and closer to the point that we actually get the feeling that we are one. A big community or the dream of a big family.

What was built there is beautiful when viewed from a distance.

 

Personalization and customization have long been a large and constantly changing market. He manages that you only get what you need and what suits your taste and style with high accuracy. At some point there is an AHA effect and you have the feeling that the computer, the software in connection with machine learning and artificial intelligence, knows us better than the person by our side. A partner, a best friend. The dog, the pet.

The digital assistant just keeps getting better. A little bit of magic, how it works, most users don't even want to know. Even the developers find it difficult to provide detailed information about it. This is interesting insofar as man reaches the limits of the explanation in these areas. Whether a mathematician will find a formula for it.

 

In the end, the result counts, if it works it is worth more than being able to explain it. The world is and will be in a challenge and competition mode. This state ensures that everyone remains innovative and wants to have a say and dance along at the top of the pyramid. That's good because there are so many things that can be accelerated easily.

 

But it also means change in what we live with and in the areas of how we earn money. While some rely on anonymity, the other side of the planet meets openness and relies on strong cooperation. Artificial and personalized intelligence systems can create a new market here. Imagine you work in a creative industry in which something new is constantly being produced. Behind you and everyone else, an artificial intelligence is made available as a computer program, which in the virtual world always adapts to you and learns from you and with you. She knows you and your work and is able to evaluate the quality through analysis. Each result later forms a pool of artists from which an anonymous market develops. Investors and traders can invest in the Anonymized Artificial Intelligences, which mirror a certain group of people.

 

In everyday life, this means that large companies can approach developers, creative artists, inventors and innovators anonymously and are thus able to distribute orders directly to a fixed budget. Ki or Ai is the seal that good results will be expected. The nice thing about this market will be that everyone can expect a bit more independence, while at the same time evaluating all data collected and giving up privacy. Artificial intelligence must be set up as securely as a crypto market. If enough results are delivered by the artists from the creative market, investors can invest in the expressiveness and quality of an individually constructed Artificial Intelligence. If you start with 1000 developers, over time there will be more and more. There will be competition in quality and excellence. Tamper-proof. Traders and investors will be able to place bets and create a tradable market around it, while companies exploit actual results from the worker bees.

 

It doesn't sound too complicated I hope. After the market of Artificial Intelligences has become faster and wider and has reached the most remote points of this planet, the question arises! What happens now if you mix several of these individually designed ki's and let them work together on tasks. Do the potentials complement each other or the architectures will collapse and you have to restore the backup of all artificial intelligence. It's good that there are backup systems. But what if everything runs smoothly from the start and you create such a hierarchy in the Artificial Intelligences. A kind of king with his queen to whom many other ki`s are subordinate. In the best case, all Artificial Intelligences connected to the network optimize and complement each other and a new type of Artificial Intelligence is created. One then speaks of a super intelligence. Captain Future comes tomorrow. That's how close we are. Where you can use this and whether it will be controllable at all will be shown in a science article.

 

I hope the system is reasonably understandable and we'll see if the future has models like these in store for us.

 

Technology as an assistant ensures that a hell of a lot of intermediate steps in the processing are eliminated, at the same time it ensures that the margins rise and that is exactly the goal in trade and with investors who move the market of the future with their giant Dagobert Duck Treosren hold.

 

I hope it was varied entertainment, if you would like to bring me similar great and fascinating stories to paper in the future, just send me a request.


 

 

 

 

 

 

 

To be continued

 

rinaldo imperiale

Der Markt von Heute und die Möglichkeiten von Morgen,

Ein Blick auf die Instrumente die uns bereits Heute zur Verfügung stehen, zeigen einmal mehr wie viel Potenzial darin schlummert. Mit dem Computer und den Chips als Basis Modell gelingt eine Pfeilschnelle Verarbeitung von Daten in einem Weltumspannenden Netz, geschaffen für Kommunikation und damit wir immer näher an den Punkt herantreten, dass wir tatsächlich das gefühl vermittelt bekommen wir wären eins. Eine Große Gemeinschaft oder der Traum von einer grossen Familie.

Schön was da gebaut wurde, betrachtet man es aus der Ferne. 

 

Personalisierung und Individualisierung sind schon lange ein grosser und sich ständig verändernder Markt.  Er schafft es, dass Du nur das bekommst was Du brauchst und was mit hoher genauigkeit deinem Geschmack und deinem Stil entspricht.  Irgendwann tritt dann ein AHA effekt in den Raum und man hat das Gefühl, dass der Computer, die Software in Verbindung mit Maschinellem lernen und künstlicher Intelligenz, uns besser kennt als der Mensch an unserer Seite. Ein Partner / in, ein Bester Freund / in . Der Hund , das Haustier. 

Der Digitale Assistent wird einfach immer besser.  Ein bisschen Magic und Zauberei, wie es funktioniert wollen die meisten Nutzer gar nicht wissen. Selbst den Entwicklern fällt es manchmal schwierig im detail Auskunft darüber zu geben. Das ist insofern interessant, weil der Mensch in diesen Bereichen an die grenzen der Erklärung stößt. Ob ein Mathematiker dafür eine Formel finden wird. 

 

Am Ende zählt das Ergebnis, wenn es funktioniert ist es mehr Wert als es erklären zu können.  Die Welt ist und bleibt in einem Challenge und Wettbewerb Modus. Dieser zustand sorgt dafür dass alle innovativ bleiben und vorne an der Spitze der Pyramide mitreden und mittanzen wollen. Das ist gut, weil man so vieles einfach beschleunigen kann. 

 

Doch es bedeutet eben auch Veränderung in dem womit wir leben und in den Bereichen wie wir Geld verdienen. Während die einen auf Anonymität setzen trifft die andere Seite des Planeten auf Offenheit und setzt auf starke zusammenarbeit. Künstliche und Personalisierte Intelligenz Systeme können hier einen Neuen Markt schaffen. Stell Dir vor, Du arbeitest in einer kreativen Branche in der ständig etwas Neues Produziert wird. Hinter dir und allen anderen stellt man eine Künstliche Intelligenz als Computerprogramm bereit, die in der virtuellen Welt sich stets an dich anpasst und von dir und mit dir lernt. Sie kennt dich und deine Arbeiten und ist in der Lage die Qualität durch Analyse zu bewerten. Jedes Ergebnis bildet später einen Pool aus Künstlern aus dem sich ein Anonymer Markt entwickelt. Investoren und Händler können in die Anonymisierten Künstlichen Intelligenzen investieren, die einen Bestimmten Personenkreis spiegeln. 

 

Im Alltag bedeutet dies, dass grosse Unternehmen anonym an die Entwickler, die Kreativen Künstler, die Erfinder und Innovatoren herantreten können und so in der Lage sind direkt Aufträge zu einem Festen Budget zu verteilen. Ki oder Ai ist das Siegel dass man gute Ergebnisse erwarten wird. Das Schöne an diesem Markt wird sein, dass alle ein Stück mehr unabhängigkeit erwarten können, bei einer gleichzeitigen hohen Auswertung aller gesammelten Daten und Aufgabe der Privatsphäre. Die Künstliche Intelligenz muss so sicher aufgebaut werden wie ein Krypto Markt. Werden genügend Ergebnisse von den Künstlern aus dem Kreativ Markt geliefert dann können Investoren in die Aussagekraft und die Qualität einer individuell aufgebauten Künstlichen Intelligenz investieren.  Geht man am Anfang von 1000 Entwicklern aus, so werden es im laufe der Zeit immer mehr. Ein Wettbewerb in Qualität und Güte wird entstehen. Manipulationssicher. Händler und Investoren werden in der Lage sein , Wetten zu platzieren und drumherum einen Handelbaren Markt zu kreieren, während Unternehmen tatsächliche Ergebnisse der Arbeiterbienen verwerten.

 

Es hört sich nicht zu kompliziert hoffe ich. Nachdem der Markt von Künstlichen Intelligenzen schneller und breiter geworden ist und in die entlegensten Punkte dieses Planeten erreicht hat, stellt sich die frage ! Was passiert nun, wenn man mehrere dieser Individuell gestalteten ki`s mischt und zusammen an Aufgaben arbeiten lässt. Ergänzen sich die Potenziale oder werden die Architekturen in sich kollabieren und man muss wieder das Backup aller Künstlichen Intelligenzen einspielen. Gut das es Backup Systeme gibt. Was aber wenn es auf anhieb rund läuft und man so eine Hierarchie in den Künstlichen Intelligenzen zu stande bringt. Eine Art König mit seiner Königin dem viele andere ki`s unterstellt sind. Im Besten Fall optimieren und ergänzen sich alle an das Netz geschlossenen Künstliche Intelligenzen und man erschafft eine Neue Art von Künstlicher Intelligenz. Man spricht dann von einer Superintelligenz. Captain Future comes tomorrow. So nah sind wir dran.  Wo man diese dann einsetzen kann und ob diese Überhaupt steuerbar sein wird, wird sich in einem Science Artikel zeigen. 

 

Ich hoffe das System ist einigermassen verständlich und wir sehen ob die Zukunft Modelle wie diese für uns bereit hält. 

 

Technologie als Assistent sorgt dafür , dass verdammt viele Zwischenschritte in der Bearbeitung wegfallen werden, gleichzeitig sorgt es dafür dass die Margen steigen und genau das ist immer das Ziel im Handel und bei den Investoren die mit Ihren Riesigen Dagobert Duck Treosren den Markt der Zukunft in Bewegung halten. 


 

Ich hoffe es war abwechslungsreiche Unterhaltung, möchtet Ihr in Zukunft mit mir ähnliche tolle und faszinierende Geschichten zu Papier bringen dann schickt mir einfach eine Anfrage.



 

 

 

 

 

 

 

To Be continued

 

rinaldo imperiale