Reinventing the wheel doesn't make much sense, but it does make it more durable! New materials that are fully (100%) recyclable. Use renewable raw materials quickly! Unfortunately, there is already everything, no tired penny can be earned. Only small minimalistic improvements can be expected. What else ? No idea? More than you can actually do! Nevertheless, the wheel is and remains a valuable invention of our time. The age of mobility began with the bike. From then on, loads were easier to move from A to B. From then on, traveling in a group to a market was possible. A blessing for nomads.

See the wheel symbolically for the cycle. In many ways, it shows a closed system. Everything interlocks, has to hold, show a certain stability so that we can move forward. Each element in its construction must be created in such a way that it remains reliable. A look at biology speaks volumes.

This created dependencies. You can screw it down to the atomic level. There it becomes even clearer how much the cycle works. The one literally does not exist. It is always a wheel of two or three. Nature shows this cycle clearly visible to us. The food chain ensures the survival of the species. If you take a look at the star map and keep your thumb on it in our solar system, you can see it. The wheel of the planets on it`s recurring orbits. One system / One wheel. In mechanics, the wheel is connected to many other gears, such as a clock or a motor. It was the first time that the cycles in a plant were easy to understand for everyone. The dynamic that drives everything else. In between the laws of nature and physics. They made it easier to connect and explain the complex structures. So it seems that the wheel has expanded into all areas of life.

The wheel of information, just look at the simple purchase of goods on the Internet. Buyer side: order - payment. Seller side: receipt of order - confirmation of payment received - shipping of goods. Buyer side: receipt of the goods
The messenger's signature closes the wheel, the cycle of communication. In between, a mountain of technology that supports this.

In the Middle Ages it was the messenger who brought news to the villages on behalf of the king. To us the citizens. After announcing the news in the market place, the messenger returned and conveyed everything to his king.
The bike was closed. The messenger back then is today the newspaper, the TV, that radio. (even in the word radio the word wheel appears)

You can also take a closer look at the wheel when making important decisions. The city council, though converted but derived, comes together to form a circle to discuss a change and then vote. Fortunately, the majority principle was chosen because it is efficient and simple. Having 100% votes is rare, so it blocks decisions. Closed in the circle of the council, the wheel was turned a little further by the decision, so it continues to develop. One does not want to explain the development box here, but it is part of the wheel and is so slow in some areas that one can speak of a grinder.

This type of wheel that we create through language is essential so that everyone has a level of knowledge. So the wheel is omnipresent and not just the simple wheel that we see every day on a bicycle, car or motorcycle.

So let's devote ourselves to the tasks that we don't know yet,  will be there soon. What could that be ?

The smoking volcano symbolizes our head at such moments.

With every event where other damage is done, there is a chance to increase security.
The guardrail in front of a curve or the removal of trees on Aleen is emblematic. The brake assistant for traffic jam detection is no longer necessary. Unlimited level crossings a shame after 100 years of railway history.

It is clear that a parachute for passengers in airplanes is a nice thought, but in an emergency it would be impossible to open the doors during the flight. Only if you could create the complete construction with an exit to the rear.
But since nothing has changed there in the past 51 years of aircraft development, nothing can be expected there.

In emergency situations, gliders could be equipped with large paragliders, similar to how they were used for the approach to land by the Space Shuttle, or how they are still used today in the Drag Star race. The smashing on the mountain and in the Pacific would be history.
With an average of 10 major events per year, the industry should calmly go a little wagon and break new ground.

Although research and development is for the good of society, most of the money goes to consumer & electronics.

Only if you remain curious can you create space for something new. In view of the fact that the innovative power in Germany has been declining for years and hardly plays a role on the world market, one has to ask oneself. No one is out of curiosity anymore. You laugh about China and how one copy after the other rolls off the line. At the same time, if you look around here, nothing else happens in Germany. We copy American services on a large scale. Somehow a shame such a development. We are far behind in key areas of programming and artificial intelligence. Industry has put a life on car makers. While the chip industry and microelectronics are making big profits for entire peoples. Easily recognizable by the high-rise buildings in a city center measuring 200 by 200m.

This information has been gathered from the content of the daily media spectacle.

The whole world is just a big construction site, not everything can be important, but at least everyone has something to do. The fact that energy and human energy is wasted here in areas that would be more important elsewhere is just by-catch.

Be   the   artist   or   the   work  of  others

Das Rad Neu zu erfinden macht nicht viel Sinn, es haltbarer zu machen schon! Neue Materialien die vollständig (100%) Recycling Fähig sind. Schnell Nachwachsende Rohstoffe nutzen ! Gibt's leider schon alles, lässt sich keinen Müden Cent mit verdienen. Nur noch kleine minimalistische Verbesserungen sind zu erwarten. Was sonst noch ? Ne idee ? Mehr als man tatsächlich schafft umzusetzen! Trotzdem ist und bleibt das Rad eine Wertvolle Erfindung Unserer Zeit, mit dem Rad begann das Zeitalter der Mobilität. Lasten waren fortan leichter von A nach B zu bewegen.  Reisen in einer Gruppe zu einem Markt war fortan möglich. Für Nomaden ein Segen.`

 

Das Rad Symbolisch für den Kreislauf sehen. In Vielerlei Hinsicht, so zeigt es ein geschlossenes System. Alles greift  ineinander, muss halten , eine gewisse Stabilität vorweisen damit es vorwärts geht. Jedes Element muss in seiner Konstruktion so geschaffen sein, dass es zuverlässig bleibt. Ein Blick in die Biologie spricht Bände.

 

Dadurch sind Abhängigkeiten entstanden. Die man runter schrauben kann bis auf die Atomare Ebene. Dort wird es aber umso deutlicher wie sehr der Kreislauf  funktioniert. Das Eine existiert förmlich nicht. Immer ist es ein Rad aus zwei oder drei.  Die Natur zeigt diesen Kreislauf für uns schön sichtbar. Die Nahrungsmittel Kette sorgt für das überleben der Arten.  Wirft man einen Blick auf die Sternen-Karte und hält in unserem Sonnensystem den Daumen drauf, kann man es sehen. Das Rad der Planeten auf seinen immer wiederkehrenden Bahnen. Ein System/ ein Rad. In der Mechanik wird das Rad mit vielen anderen Zahnrädern verbunden, so bei einer Uhr, bei einem Motor. Damit  war es zum Ersten mal gelungen die Kreisläufe in einem Werk für jedermann leicht verständlich zu zeigen. Die Dynamik, das alles das andere antreibt. Dazwischen die Gesetze der Natur und der Physik. Jene haben es leichter gemacht die komplexen Strukturen miteinander zu verbinden und zu erklären. Es scheint also, dass sich das Rad in alle Lebensbereiche ausgeweitet hat.

 

Das Rad der Information, schaut Euch nur den einfachen kauf von Ware im Internet an. Käufer Seite: Bestellung - Bezahlung. Verkäufer Seite: Eingang Bestellung - Bestätigung Bezahlung erhalten - Versand der Ware. Käufer Seite: Erhalt der Ware

Mit der Signatur beim Boten schließt sich das Rad, der Kreislauf der Kommunikation.  Dazwischen ein Berg an Technik der das unterstützt.

Im Mittelalter war es der Bote der im Auftrag des Königs Neue Nachrichten in die Dörfer brachte. Zu uns den Bürgern. Nach verkünden der Nachrichten auf dem Marktplatz, kehrte der Bote heim und übermittelte seinem König, alles erledigt.

Das Rad war geschlossen. Der Bote damals ist Heute sinnbildlich die Zeitung , der TV, dass Radio.            (selbst im Wort Radio taucht das Wort Rad auf)

Man kann auch bei wichtigen Entscheidungen das Rad einmal näher zeigen. Der Rat Stadtrat, zwar umgewandelt aber abgeleitet kommt zusammen bildet den Kreis um eine Änderung zu besprechen und dort wird dann abgestimmt. Hier hat man sich zum Glück für das Mehrheitsprinzip entschieden, weil  es Effizient und einfach ist. 100% bei Abstimmungen zu haben, ist rar , so blockiert es Entscheidungen. Geschlossen im Kreis des Rates hat man so das Rad ein Stück weiter gedreht durch die Entscheidung, es entwickelt sich also weiter. Die Büchse der Entwicklung möchte man hier nicht näher erläutern, aber Sie ist teil des Rades und ist in manchen Bereichen so langsam, dass man hier von einem Mahlwerk sprechen kann.  

 

Diese Art von Rad die wir durch Sprache schaffen ist unerlässlich damit alle einen Wissensstand haben. Das Rad ist also allgegenwärtig und nicht nur das einfache Rad was wir täglich an einem Fahrrad , Auto oder Motorrad sehen.   

Widmen wir uns also den Aufgaben von denen wir noch nicht wissen, dass es Sie bald geben wird. Was könnte das sein ? 

Der Rauchende Vulkan sinnbildlich für eine Gruppe von Menschen die Ihren Geist anstrengen... 

Bei jedem Ereignis wo anderen Schaden zugefügt wird, entsteht die Chance die Sicherheit anzupassen.

Sinnbildlich die Leitplanke vor einer Kurve oder das entfernen von Bäumen auf Aleen. Der Bremsassistent bei LKW`s für Stauerkennung lange überflüssig. Unbeschränkte Bahnübergänge ein Verbrechen nach 100 Jahren Bahngeschichte. 

Klar ist, ein Fallschirm für Passagiere in Flugzeugen ist zwar ein schöner Gedanke, aber im Ernstfall könnte man während des Fluges die Türen gar nicht öffnen. Nur wenn man die Komplette Konstruktion mit einem Ausstieg nach hinten schaffen würde.

Da sich dort aber in den letzten 51 Jahren der Flugzeug Entwicklung nichts getan hat, wird man dort auch nichts erwarten können. 

In Notsituationen  könnte n     Flugzeuge     im       Gleitflug    mit    Grossen Schirmen  ausgestattet   werden , ähnlich      wie man Sie beim Lande Anflug vom Space Shuttle verwendet hat, oder wie Sie noch Heute     beim     Drag Star Rennen    zum tragen kommen . Das  Zerschellen  an Berg und  im  Pazifik  wäre damit  Geschichte.   

Bei    Durchschnittlich 10    grossen     Ereignissen    pro Jahr    sollte    die   Industrie   ruhig  etwas  Wagen  und Neue Wege gehen.  

Obwohl Forschung und Entwicklung dem Wohle der Gesellschaft dient, fliessen viele Moneten in andere Bereiche.

Nur wenn man Neugierig bleibt, schafft man Raum für Neues.  In Anbetracht dessen, dass in Deutschland die Innovationskraft seit Jahren rückläufig ist und auf dem Weltmarkt kaum eine Rolle spielt, muss man sich fragen. Ist keiner mehr Neugierig da draußen.  Man lacht über China und wie dort eine Kopie nach der anderen vom Band läuft.  Gleichzeitig schaut man sich hier einmal um, passiert in Deutschland nichts anderes. Wir kopieren im grossen Stil die Dienstleistungen der Amerikaner.  Irgendwie Schade so eine Entwicklung.  In Schlüsselgebieten der Programmierung und künstlicher Intelligenz sind wir weit abgeschlagen.  Die Industrie hat ein Leben auf Autobauer gesetzt. Während die Chip Industrie und die Mikroelektronik die Grossen Gewinne für ganze Völker einfährt.  Gut zu erkennen an den  Riesigen Städten mit Ihren Beeindruckenden Hochhäusern im Stadtzentrum wo nicht selten  200 Stück  Leistung, Kapital  und Fortschritt spiegeln. Jedes weit über 200m hoch.. 

So liest sich die Bühne der Medienwelt auf dem Globalen Rummelplatz aus Informationen... 

Die Ganze Welt ist eben eine Grosse Baustelle, nicht alles kann von Bedeutung sein, wenigstens haben alle was zu tun. Das man hier Energie und zwar Menschliche Energie in Bereiche verschwendet die an anderer Stelle wichtiger wären ist nur Beifang. 

Sei der Künstler oder das Werk der Anderen