Shopping is always an issue

and availability even more. The shorter the waiting times, the nicer the logistics are. More and more often you get to read how important real-time data is in order to be able to provide the best service. Of course, it is not possible to place an order now and receive it only a few minutes later. But there are still ways and doors that we don't have today in the service area. Traveling and commuting is and will remain one of the objects that is worth taking a closer look at. If you imagine that you have a long flight ahead of you or a long train journey, we can browse and order, but we cannot receive the shipment at the destination of the trip. How about a direct reception at the destination? and what do you have to do for it? Is this type of business even worth it? What does it cost and which companies are eligible for it? Good question, next question is how they say it.

In a world full of interfaces, only a few are missing here. Logistical structures and a few more partnerships and you're good to go. You place your order and you want to pick up your purchase at the airport or train station that YOU did only 4 hours in advance! I.

 

is that possible? Naturally ! In the cities where such a service is offered, however, you have to have large central warehouses. Either you fall back on existing companies or you build something new. The latter is of course more expensive, but not impossible. The world is big, so from a distance. In digital terms, of course, much smaller.

 

So how does it work in practice, you see and buy on your journey, in the new service network you say where you will pick up your purchase. In my example, we simply take the flight Zurich - San Francisco, by the way, San Francisco is a twin city of Zurich. At the end of your order process you enter the airport - bus station participating partners in the cities or simply at the rental car company where you feel at home. After everything has been saved, that's all for you as a customer / consumer.

The central warehouse receives the order, processes it and stamps it. If the transport service provider DHL, FEDEX or UPS is the partner in this region, all orders on this route will be delivered in the morning from 9.00 a.m. Does that mean in reverse conclusion what? Anyone who has already arrived at their travel or commuter destination has to look it up.

 

How about the rental car service? Now here you can expand two models. One is, you arrive at the rental car pick-up station and your order is already in the trunk or on the passenger seat. Sooner or later you will be able to enter this in the order mask. Pick up the car and your shopping is already on board. Model two is, your rental car will be brought to you at the airport or train station. The latter is of course very interesting for just in time people. The locations for pick-up options seem limitless, of course, given the rapid availability of orders.

 

You don't want to hear much about costs when it comes to ideas. Especially not when a service has added value for society.



 

 

 

 

Kind regards

 

rinaldo imperiale

Shopping ist immer ein Thema 

und Verfügbarkeit erst recht. Je kürzer die Wartezeiten umso schöner, besser ist eine Logistik aufgebaut. Immer öfter bekommt man zu lesen wie wichtig doch Echtzeitdaten sind um den Besten Service bereit stellen zu können. Natürlich ist es nicht möglich jetzt eine Bestellung aufzugeben und diese nur wenige Minuten Später in Empfang zu nehmen. Doch es gibt aber noch Wege und Türen die wir Heute im Service Bereich noch nicht haben.  Reisen und Pendeln ist und bleibt eines der Objekte die es sich lohnt näher anzuschauen.  Stellt man sich einmal vor, man hat einen langen Flug vor sich oder eine lange Zugreise, dann können wir zwar stöbern und bestellen , aber am Zielort der Reise können wir die Sendung noch nicht in Empfang nehmen. Wie wäre es überhaupt ein direkter Empfang amZielort ? und was müsste man dafür tun? Lohnt sich diese Art von Geschäft überhaupt? Was kostet es und welche Unternehmen kommen dafür überhaupt infrage ? Gute Frage, Nächste frage sagt man so schön. 

In einer Welt voller Schnittstellen fehlen hier nur ein paar , davon. Logistische Strukturen und ein paar Partnerschaften mehr und es kann losgehen. Du machst deine Bestellung und möchtest also am Flughafen oder Bahnhof deinen Einkauf abholen den DU erst 4 Stunden vorher gemacht hast ! I

 

st das möglich ? Natürlich ! In den Städten in denen so ein Service angeboten werden wird muss man allerdings grosse Zentrallager haben. Entweder man greift auf bestehende Unternehmen zurück oder man baut etwas Neues auf. Letzteres ist natürlich teurer, aber nicht unmöglich. Die Welt ist Gross, so aus der Ferne. Digital betrachtet natürlich deutlich kleiner. 

 

Also wie funktioniert es in der Praxis, Du siehst und kaufst auf deiner Reise, in dem Neuen Service Netzwerk sagst Du wo du deinen Einkauf abholen wirst.  In meinem Beispiel nehmen wir einfach den Flug Zürich - San Francisco, San Francisco ist übrigens eine Partnerstadt von Zürich.  Am Ende deines Bestellvorganges trägst du also ein, Flughafen - Busbahnhof teilnehmende Partner in den Städten oder einfach bei dem Mietwagenverleih wo du dich zuhause fühlst. Nachdem alles gespeichert ist war das alles für dich als Kunde / Consumer.  

Das Zentrallager empfängt den Auftrag, bearbeitet und frankiert Ihn. Ist der Transportdienstleister DHL, FEDEX oder UPS in dieser Region der Partner, werden alle Bestellungen die auf dieser Route liegen in der früh ab 9.00 Uhr zugestellt. Bedeutet dann im Umkehrschluss was?  Wer schon vorher an seinem Reise oder Pendlerziel angekommen ist, hat das nachsehen. 

 

Wie ist das mit dem Mietwagenservice? Nun hier kann man zwei Modelle ausbauen. Das eine ist, Du kommst an der Mietwagen Abholstation an und deine Bestellung liegt schon im Kofferraum oder auf dem Beifahrersitz. Früher oder später wird man das in der Bestell Maske eintragen können.  Auto abholen und dein Einkauf ist also schon an Board. Modell zwei ist, Dein Mietwagen wird dir an den Flughafen oder den Bahnhof gebracht.  Für Just in Time People ist natürlich letzteres sehr interessant.  Die Orte für Abholmöglichkeiten scheinen natürlich in Anbetracht der schnellen Verfügbarkeit von Bestellungen grenzenlos.

 

Über kosten will man bei ideen nicht viel hören. Erst recht nicht wenn eine Dienstleistung einen Mehrwert für die Gesellschaft hat. 




 

 

 

 

mfg 

 

rinaldo imperiale