Research and Science is carried out around the clock. You want to know where computers and computing power calculate highly complex tasks. Then you can expand your "input" on this page = BOiNC+Chart 

30 international projects.

 

Today we share more data than ever in our short history of existence.

Thanks to the exorbitant development of technology that spans our globe. This brings us all closer.

 

So if you want to "help" with the joint calculation and completion of tasks, you can support the listed projects with the computing power of your computer. You can only support one project or several.

 

The whole undertaking has its origins in the Seti Home project. This started in 1999. Short explanation, radio telescopes

listen into space and look for noises, noises and noises that have no origin in the cosmos. In other words, living things outside of our solar system. The abundance of data that must be obtained there must be processed through many "PUZZLE" processes. This is where your own home computer comes into play.

An intelligent network distributes small tasks to all participants.

 

What is particularly interesting about this is the fact that you actually use unused potential. A nice comparison are our millions of cars that travel 60 minutes every day. be moved around then 1380min. = 23std. to stand, rot, and lose value. The whole thing, of course, is utopian: If everyone had access to all the cars in the world at the same time, in the style of GTA (by the way, a world-famous GAME for game consoles and PCs), the world would only need 1/3 of the current vehicles. Not a new thought, but one that Greta Thunberg would definitely like. This would not significantly reduce CO2 emissions, but the streets, cities and parking lots would be freer. We citizens would have other cars to cruise all the time.
 

The Sethi   project   is   discontinued   after 20 years (2020), modern technology     has made    private   computers obsolete ...

Rund um die Uhr wird geforscht und herumgewissenschaftelt. Ihr wollt wissen wo Computer und Rechenleistung  hochkomplexe Aufgaben Berechnen. Dann könnt Ihr auf dieser Seite Euer "Input" erweitern =  BOiNC  +  Tabelle

mit 30 Internationale Projekte. 

 

Heute teilen wir mehr Daten als jemals zuvor in unserer kurzen Geschichte des Daseins.

Dank der Exorbitanten Entwicklung der Technologie die unseren Globus umspannt. Wir sind alle ein Stück näher zusammen gerückt, kann man hier anmerken. 

 

Wer also bei der Gemeinschaftlichen Berechnung  und Fertigstellung von Aufgaben "helfen" möchte, kann hier die aufgeführten Projekte mit der Rechenleistung seines Computers unterstützen.  Man kann nur ein Projekt unterstützen oder mehrere. 

Den Ursprung hat das ganze Unterfangen mit dem Projekt Seti Home gefunden. Dies wurde im Jahre 1999 gestartet. Kurze Erläuterung, Radioteleskope 

horchen in den Weltraum hinein und suchen nach Geräuschen , krach und Lärm die Ihren Ursprung nicht im Kosmos haben. Anders Formuliert von Lebewesen außerhalb unseres Sonnensystems. Die Fülle an Daten die dort gewonnen werden müssen durch viele "PUZZLE" Prozesse abgearbeitet werden. Genau dort kommt der eigene HeimComputer ins Spiel.

Ein Intelligentes Netz verteilt kleine Aufgaben an alle Teilnehmer.

 

Besonders interessant daran ist, die Tatsache dass man so tatsächlich ungenutztes potenzial nutzt.  Ein schöner vergleich dazu sind unsere Millionen Autos die jeden tag 60min. bewegt werden um dann 1380min. =23std. zu stehen, zu verrotten und an Wert zu verlieren. Natürlich utopisch das ganze aber:  Hätte jeder Zugang zu allen Autos gleichzeitig auf der Welt, ganz im Stil von GTA , (übrigens ein Weltweit bekanntes GAME für Spielekonsole und PC ) dann bräuchte die Welt nur 1/3 der jetzigen Fahrzeuge. Kein Neuer Gedanke, aber einer der Greta Thunberg bestimmt gefallen würde.  Man würde damit zwar nicht den CO2 Ausstoss signifikant senken, aber die Strassen , Städte und Parkplätze wären freier. Wir Bürger hätten ständig andere Autos zum cruisen. 

Das Sethi Projekt wird nach 20  Jahren   (2020) eingestellt,  moderne technologie  hat die Privatrechner obsolet gemacht...